525. Global Gathering München Olympiahalle Okt.2015
Dienstag, 3. November 2015 | Autor: intern
Ein Fest zur Ehre Gottes
Lieber Blog Besucher,
ich war zusammen mit meiner Frau auf dem Global Gathering in München vom 25-28.10.2015. Man kann all die Eindrücke gar nicht in Worte fassen. Wenn man es aber auf wenige Worte reduziert, dann taucht da ein Wort auf, dass in unserer heutigen Gesellschaft kaum mehr bekannt ist, nämlich: Demut.
Die Gäste aus Asien haben uns tief beeindruckt mit Ihrer Haltung gegenüber Deutschland und Europa. Sie haben dieses Charisma Demut vorgelebt.
Hier eine Wortmeldung von Peter Ischka…
…ich war auf dem Global Gathering in München (25. – 28. Oktober). Christen aus etwa 30 Nationen kamen in die Olympiahalle. Ein unvorstellbarer Ausdruck der Versöhnung und der Liebe des Vaters. „Botschafter der Versöhnung“ (2Kor 5,20) Wenn wir untereinander in Versöhnung leben, können wir für andere zum Dienst dieser Versöhnung werden. [Gedanke dazu]
ISAAK SEGNET ISMAEL – gewaltig!!! Israel (Asher Intrater) segnet Ismael (Araber) – es wurde geehrt, dass Ismael als erster von Abraham gesegnet wurde – was wird diese stellvertretenden Handlung an Segen in der arabischen Welt auslösen? Was bedeutet das für die Flüchtlingswelle bei uns?
Umgekehrt haben arabische Christen Israel als Segensträger anerkannt!
Es gab weitere Versöhnung zwischen Israel und uns Deutschen. Juden und Araber segneten uns.
Es ist schwer die Fülle der Ereignisse dieser vier Tage in Worte zu fassen.
Einige Punkte, die bedeutend waren:
„Siehe, ich wirke Neues! Jetzt sprosst es auf. Erkennt ihr es nicht? Ja, ich lege durch die Wüste einen Weg, Ströme durch die Einöde.“ Jes 43,19 Quellen werden geöffnet und die Berufung der Nation in Aktion gesetzt.
Chinesen kamen um uns zu segnen. Viele von ihnen waren wegen ihres Glaubens Jahre im Gefängnis. Sie bedankten sich bei uns, dass unsere Väter einst den Mut hatten, ihnen das Wort Gottes zu bringen. In München erklärten sie, dass der chinesische Leib Christi sich hinter uns stellen werde, wenn wir in Bedrängnis geraten werden – und sie wissen wovon sie reden. Sie sind ein unvorstellbarer Segen, sie beten uns in das Reich Gottes hinein.
„Deutschland, deine Scham ist von dir genommen. Du bist berufen zu einem „Vaterland“ für Europa“!
Eine große Schar Jugendlicher kam auf die Bühne und bat um Vergebung für ihre Unabhängigkeit und will nun den Weg mit den Eltern gehen. Nicht länger eine verlorenen Generation sein.
Hier ein [Kurz-Video You Tube v.Peter Ischka]
Weitere Eindrücke vom Global Gathering
Fazit:
Es war ein gewaltiges Erlebnis. Nun gilt es all die guten Verheißungen im Glauben mit in die kommende Zeit zu nehmen. Wenn es nicht Christen überall auf der Erde gebe, dann würde es noch viel dunkler in unserer Welt aussehen. Wir sind gestärkt und begeistert Geschwister aus Asien hinter uns zu wissen und mit Ihnen gemeinsam unseren großen König JESUS weiterhin anbeten zu dürfen. ER ist treu und gerecht.
Gott segne China, Gott segne Japan, Gott segne Koreo, Gott segne Europa, Gott segne alle Nationen.